4. Klassen



4A
4A
4B
4B
4C
4C

Unsere Projekte:

Halloweenfest der 4C

Am 31.10. feierte die 4c Halloween auf eine ganz besondere Art. Schon einige Tage zuvor halfen die Schülerinnen und Schüler beim Gestalten der Klasse mit. Es gab ein Buffet und viel Zeit zum Spielen. Doch auch gebastelt, gesungen und gelesen wurde. Rund um die Totenfeste und über „Monster“ lernten die Kinder noch einiges, bevor es ein paar „Apfeldonuts“ gab.

 

Projektwoche der 4C

Die 4c Klasse hat eine aufregende Woche hinter sich. Fünf Tage lang waren sie in Heidenreichstein und haben dort die schönsten Ausflugsziele rund ums Waldviertel besucht. Egal ob Schloss und Burg, oder Naturpark und Moorwandern, es waren viele tolle Erlebnisse. Auch die Besuche der Käsemacherwelt, beim Bäcker, Imker und Glasbläser gefielen den Schülerinnen und Schülern sehr. Ein besonderes Highlight war neben den Ritterrüstungen und einem Geheimgang natürlich die alte Schmalspurbahn, die für uns eine Sonderfahrt machte. Nachtwanderung, Spieleabende, T-Shirt Gestaltung und der Besuch der Hunde und Pferde unserer Pension sorgten auch am Abend für Unterhaltung. Es war eine wunderschöne Woche an die sich die ganze Klasse gerne zurückerinnern wird.