Unverbindliche Übungen



Wumi´s Versuchsküche

  • Bietet forschendes Lernen spannend und praxisnah.
  • Einfache chemische und physikalische Experimente dürfen erprobt und entdeckt werden.
  • Staunen über die Auswirkungen für unseren Alltag.
Dieses freiwilliges Zusatzangebot findet als Blockveranstaltung jeweils im 1. und 2. Semester am Montag Nachmittg 14-tägig statt.

Mehr zum Thema Experimentieren mit Frau DI Claudia Kürner- Hammel , hier klicken


Kochen mit Gundi

Schon während ihrer aktiven Zeit als Werklehrerin an unserer Schule bot Frau Lehrerin Gundi, so wird sie liebevoll genannt, den Kochunterricht für die 4. Klassen an.

Jetzt ist sie bereits seit einigen Jahren in Pension, aber mit den Kindern unserer 4. Klassen zaubert sie noch jeden Donnerstag am Nachmittag gesunde Köstlichkeiten.

Die Kinder lernen nicht nur das Kochen, sie dekorieren und decken die Esstische, um die gekochten Gerichte gemeinsam in entspannter Atmosphäre zu genießen.


Schwimmen

In den beiden letzten Jahren konnten wir in Zusammenarbeit mit „get in motion“ einen Schwimmkurs für Anfänger und Fortgeschrittene in der Aqua Nova in Wr. Neustadt anbieten. In spielerischer Form vermittelte das Team von Mag. Gerald Rabacher und Christian Babouck den Kindern einen unbeschwerten Zugang zum kühlen Nass sowie die Grundlagen der unterschiedlichen Schwimmtechniken.

 

Besonders ambitionierte SchwimmerInnen können den Kurs mit einem Schwimmabzeichen abschließen. www.schwimmkurs.at