Weitere Projekte



Eislaufen

 

Jedes Jahr im Februar begeben sich die Kinder, Lehrerinnen und zahlreiche Eltern zu zwei fröhlichen und entspannten Eislaufvormittagen auf den Eislaufplatz in Traiskirchen.

 

Es ist erstaunlich, dass auch die Anfänger das Eis laufen mit Unterstützung der Lehrerinnen und Eltern binnen kürzester Zeit beherrschen. Jedes Jahr freuen wir uns auf diese besonderen Tage.


Ski4free


Fußball - 2013 ein Highlight im Schulfußball der VS Gramatneusiedl

So stand es damals in der Gemeindezeitung:

WE ARE THE CHAMPIONS........

Sieger des diesjährigen Bezirkstuniers WU des MIKE Cup sind die Fußballer der VS Manschaft Gramatneusiedl 1.

Das Finale gewann sie gegen die Mannschaft der VS Ebergassing. Dies ist unser 1. Sieg in der 22-jährigen Geschichte des MIKE Cup und wir alle sind natürlich ,ächtig stolz auf unsere "Goldjungs".

 

Als Bezirksfußballreferentin freute mich dieser Erfolg natürlich ganz besonders. Der Fußballsport begeistert Jung und Alt gleichermaßen und so bieten wir seit Jahren neben der unverbindlichen Übung Fußball zahlreiche Fußballaktivitäten wie die Teilnahme am MIKE Cup, Freundschaftsturniere mit anderen Schulen und Nahtstellenprojekte mit der NMS an. Heuer waren wir zu Gast im Ernst Happel Stadion, als die "Violetten" spielten.

 

Aus dem MIKE Cup wurde zu Beginn des Schuljahres der Sumsi Eima Kids Cup, und ich werde weiterhin mit großem Engagement und der Unterstützunng meines Teams und einiger fußballbegeisterter Eltern dieses Tirnier organisieren.