Unsere Aktivitäten



Spiel- und Sportfest

Bewegter Jahresendspurt in der VS Gramatneusiedl

 

Trotz größter Hitze eröffnete Nadine MARKSZ (die NÖ Landesmeisterin im Kunst- und Bodenturnen ihrer Altersklasse von 9 Jahren) unser Spiel- und Sportfest am 23. Juni 2017.

 

Weit weniger anspruchsvoll, dafür aber umso unterhaltsamer, präsentierten sich die 11 aufgebauten Stationen, die von Kindern und Eltern gemeinsam erprobt werden konnten.

 

Zahlreiche Eltern und Lehrer hatten sich an der Gestaltung des Festes beteiligt. Allen voran unser Elternverein, der für die Organisation und das leibliche Wohl der Gäste sorgte.

 

Neben Eltern und Lehrerinnen sorgten auch einige außerschulische Vereine für ein amüsantes Programm. Allen voran die Freiwillige Feuerwehr Gramatneusiedl, die nicht nur ihr Einsatzfahrzeug vorführte, sondern auch durch den Einsatz der Kübelspritze für etwas Abkühlung sorgte.

 

Beim Zumba und bei den Volkstänzen ging es wiederum heiß her.

 

Viel Geschicklichkeit erforderten hingegen der Klobürsten-Weitwurf, das Pedalo fahren und der Stelzenlauf.

An dieser Stelle möchte sich die Direktion ganz herzlich beim Elternverein und allen Eltern, die dieses Fest mitgestaltet haben, bedanken.

 

Ein herzliches Dankeschön richte ich nun auch an mein Lehrerteam, die Freiwillige Feuerwehr und an unsere motivierten Tanzlehrerinnen.

 

Sie alle haben einen erheblichen Beitrag zum Gelingen dieses vergnüglichen Festes geleistet.

Siegerehrung des Raiffeisen Malwettbewerbs

Unter dem Motto „Freundschaft ist bunt!“ stand der heurige Malwettbewerb der RAIKA.

Hier sehen Sie die glücklichen Gewinner und die preisgekrönten Zeichnungen aus der VS Gramatneusiedl.

1.Sumsi Cup in SW Rannersdorf


Flurreinigungsaktion

April 2017 - "Schützt unsere Umwelt" Umwelttheater "Es kumd zrugg" und Flurreinigungsaktion


Ostermarkt

Am 17. März 2017 war es wieder so weit. Die Kinder der 3a Klasse hatten tolle Sachen gebastelt, die sie beim Ostermarkt verkaufen wollten. Viele Besucher wurden mit Liedern und einem Gedicht begrüßt. Danach wurde der Ostermarkt eröffnet und Osterhasen, Osterhenderl, Türkränze, Blumenkörbe und vieles mehr konnten nun erstanden werden.

Anschließend erwartete die Gäste noch im Speisesaal eine leckere Kaffeejause.

Viele Hände haben mitgeholfen, dass es ein erfolgreicher Nachmittag geworden ist. Wir, die Kinder der 3a mit ihrer Lehrerin, sagen DANKE!


So kann Schule auch sein!

Am 16. und am 21. Februar 2017 tummelten sich die Kinder unserer 9 Klassen mit großer Begeisterung auf dem Eislaufplatz in Traiskirchen. In Begleitung zahlreicher Eltern und ihrer Lehrerinnen lernten selbst die Anfänger binnen kürzester Zeit über die Eisfläche zu gleiten.

 

Jedes Jahr genießen wir diesen beiden Tage im Februar, danken für die Hilfe der Eltern und freuen uns auf unseren nächsten „Traiskirch´ner Eistraum.“

 

Ski4free

Am 25.01.2017 verbrachten wir einen herrlichen Skitag am Semmering.

Trotz eisiger Kälte begaben sich die Kinder mit großer Begeisterung und Freude auf die Piste.

Unter der Anleitung der erfahrenen und motivierenden SkilehrerInnen von Ski4school machten alle eine gute Figur auf den "Brettln", und am Ende des Tages waren wir uns einig: Wir kommen nächstes Jahr sicher wieder hierher!


Adventfenster

 

Auch diesmal war die Eröffnung des Adventfensters ein großer Erfolg. Die Schlüler und Schülerinnen der 3. Klassen stimmten uns mit einer Adventgeschichte und einer musikalischen Darbietung auf den Advent ein. Mit Waffeln, Broten, Kuchen und Punsch wurde anschließend für das leibliche Wohl gesorgt.

Blasmusikwertungsspiel

So, 20.11. 2016

Jedes Jahr um diese Zeit sind die Sporthalle der Gemeinde Gramatneusiedl und unsere Schule Schauplatz des Blasmusikwertungsspiels der Bezirksarbeitsgemeinschaft Bruck/Leitha.

 

Auch heuer durften der Elternverein und die Lehrerinnen wieder die Bewirtung der musikalischen Gäste übernehmen. Die Einnahmen kommen dem Elternverein der VS Gramatneusiedl und somit unseren Schülern zugute.

 

Ein herzliches Dankeschön richtet die Direktion an alle freiwilligen Helfer und Helferinnen, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.


Nationalfeiertagsfest

Do, 20.10. 2016

Unter dem Motto "Oh, Heimat dich zu lieben!" stand die diesjährige Nationalfeiertagsfeier. Alljährlich bieten die Auftritte der Musikkapelle Gramatneusiedl, der NMS Gramatneusiedl und der VS Gramatneusiedl einen würdigen Rahmen für diese traditionelle Feier der Gemeinde Gramatneusiedl.

 

 

Mit folgenden Beiträgen begeiserten unsere Kinder das Publikum:

  • 1. Klassen: Begrüßungslied: "Schön ist es auf der Welt zu sein..."
  • 2. Klassen: Lied, Tanz und PowerPoint "Hoamatland" von den Seern
  • 3. Klassen: Tanz "Rock mi" von den Alpenrebellen
  • 4. Klassen: Gedicht und Bildpräsentation "Das schöne Österreich"

 

"Violette Klassenparty"