Unsere Aktivitäten im SJ 2019/20


Schulmesse mal anders

Unsere Schulmesse zu Ferienbeginn wurde (wie so vieles :-)) in diesem Schuljahr etwas anders abgehalten. In unserem Turnsaal konnten es sich die Kinder mit genügend Abstand gemütlich machen und aufmerksam dem Diakon Manfred zuhören.


Unser Faschingsfest

Bei unserem alljährlichen Faschingsfest wurde auch heuer wieder bei uns fleißig geturnt, gespielt, genascht, gelacht und gefeiert ;-) 


Ski4school

Am 16. Jänner hieß es für die SchülerInnen der 3. und 4. Klassen: "Raus aus der Klasse, rauf auf die Piste"

In St. Corona am Wechsel durften sowohl Anfänger, als auch Fortgeschrittene ihr Können mit Hilfe einer intensiven Betreeung von erfahrenen Schilehrer auffrischen bzw. ihr ersten Schritte auf Skiern wagen. 

Es war ein gelungener und lustiger Tag für alle!


Der Nikolo war da

Wie jedes Jahr besuchte uns auch heuer wieder der Nikolo und teilte fleißig seine Gaben aus.

Die Kinder der 2. Klassen sorgten für die musikalische Untermalung.


Eislaufen

Die gesamte Schule fuhr, wie jedes Jahr, am 29.11. auf den Eislaufplatz nach Traiskirchen. Es war ein riesen Spaß für Groß und Klein!